Neues

Das Jahr 2019

Es war sehr erfolgreich, erstaunlich aber unser PLAN ging auf. In diesem Jahr haben wir die Ferienwohnungvermietung angetestet und viele aufmunternde Worte von allen Seiten bekommen…DANKE dafür und DANKE, dass wir immer wieder positiv ermutigt wurden.

In 2019 ist unser Hexenhäuschen zum „PILGERHÄUSCHEN“ geworden. Jetzt zum Jahreswechsel wird es gerade von jungen Menschen aus dem Europäischen Umfeld getestet…

Auch im neuen Jahr 2020 werden hier weiter Dinge gebastelt, Veranstaltungen stattfinden und die Türen für Erholungsuchende geöffnet sein.

Wer es nicht glaubt?! Schaut gern einmal vorbei und schaut Euch unser kleines BAHNWÄRTER-Dominizil von der Nähe an.

Wir wünschen Allen einen harmonischen Jahreswechsel und ein gesundes und friedliches neues Jahr.

Mädchen-Abend am 20.07.2019

Ein Abend nur für uns! Leichte Getränke, kleine Snacks und leise Musik eröffnen den Mädchen-Abend im Bahnwärterhaus Rehfelde.

Reding Girl
Photo by Nathan Anderson on Unsplash

Heute soll es einmal nur um uns „Mädchen“ (jung und/oder jung geblieben) gehen. Lockere und bequeme Kleider/Lieblingssachen, die uns weiblich machen, außergewöhnliche Assessoirs versetzen uns in unsere ganz eigenen Traum-Welten.

Dies wird eine kleine Reise aus dem Alltag mit Entspannungsübungen und Verwöhnungen.

Getränke, Snacks und der Entspannungsteil sind im Eintrittspreis von 19 € enthalten.

Termin: 20. Juli 2019 20:00 Uhr

Themenabend Mondspaziergang

Am 27.04.2019 um 19:00 Uhr laden die Bahnwärter zu einem Sterne-Abend ein. Wir haben einen Liebhaber der Astronomie mit seinem riesigen Refraktor eingeladen. Eine kleine Einführung in die volkstümliche Astronomie erfolgt vor dem Suchen der Galaxien und Planeten im Bahnwärtergarten.

An diesem Tag wird der halbe Mond scheinen und wir können optisch auf ihm spazieren gehen. Auch hier geht die Hutkasse herum und erbittet Eintritts-Spende.

2019 im Mädchenbahnwärter

Die Bahnwärter starten das neue Jahr mit einer Veranstaltungsreihe, um das Kulturleben von Rehfelde zu beleben.

Beginnen werden wir im Januar mit einer etwas anderen ERNÄHRUNGSBERATUNG für ALLE die viele Diäten „satt“ haben.

Am 26. Januar 2019 um 19.00 Uhr

laden wir zum Vortrag über Ernährung ein. Dies wird ein lockerer Abend, an dem wir einen Fachmann eingeladen haben, der viele Jahre Erfahrung in einer namenhaften Privatklinik hat. Dort kocht er für und berät Patienten, die mit Lebensmittelunverträglichkeiten und Allergien zu kämpfen haben.

Und wie es bei uns Bohemiens üblich ist, werden Wein und Käse uns den Abend verschönen.

Es wird kein Eintrittsgeld erhoben, sondern am Ende des Abends wird die HUTKASSE herumgereicht.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend und erbeten Vorbestellung für unsere Lounge.

Mobil unter 0178 477 1207